Skifreizeit zum Axamer Lizum

Eine entspannte Fahrt von Donnerstag auf Freitag brachte über 40 Schüler und Schülerinnen des beruflichen Gymnasiums und des dritten Lehrjahres der Mechatronik in die Alpen in die Nähe von Innsbruck. Da das Hotel auf 1500 Meter lag, musste man noch kurz vor Ankunft bei starkem Schneefall Ketten auflegen. Das konnte die Vorfreude jedoch nicht trüben.

Gestärkt mit einem guten Frühstück ging es für die geübten Skifahrer direkt hoch auf den Berg. Die Anfänger konnten am Hauslift die ersten Erfahrungen mit dem Schnee machen. Ab dem 2. Tag schien die Sonne und die Schneegrundlage war perfekt. Schnell konnten auch die Anfänger mit auf den Gipfel und dort die Sonne genießen. Die vier Tage vergingen viel zu schnell und am Montag nach dem Skifahren ging es schon wieder zurück nach Oberursel.