Hessische Schülerinnen, Schüler und Auszubildende können das Schülerticket Hessen an den Verkaufsstellen des RMV oder einem anderen Regionalverkehrsverbund für 365 Euro pro Jahr kaufen. Es ist hessenweit gültig.

Informationen zum Hessenticket finden Sie unter www.schuelerticket.hessen.de.

Bestellscheine für das Schülerticket Hessen sind auf der Homepage der Stadtwerke Oberursel erhältlich: www.stadtwerke-oberursel.de (Mobilität – Stadtbus Oberursel – Bestellformulare – Bestellschein „Schülerticket Hessen“)

Schülerinnen, Schüler und Auszubildende ab 18 Jahre belegen ihren Schülerstatus durch einen Stempel der Hochtaunusschule auf dem ausgefüllten Bestellschein; bei Auszubildenden kann der Betrieb den Bestellschein abzeichnen.

Übernahme von Beförderungskosten

Informationen und Anträge zur Übernahme der Schülerbeförderungskosten für die Sekundarstufe I (Klasse 5-10) durch den Hochtaunuskreis finden Sie auf der Homepage des Hochtaunuskreises: www.hochtaunuskreis.de  (Schulwesen – Schülerbeförderung)