Schülerinnen und Schüler zu Gast beim Hessischen Landtag

Der Hessische Landtag hatte eingeladen zu einem Treffen mit jüdischen Jugendlichen, um ins Gespräch zu kommen. 45 Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitung und des beruflichen Gymnasiums haben im Unterricht das Treffen vorbereitet. Zu Beginn wurde die Gruppe vom Vizepräsidenten des Hessischen Landtags im Plenarsaal begrüßt und alle konnten sich mal wie richtige Politiker fühlen. Für die Gesprächsrunden standen 3 Jugendliche bereit, um Rede und Antwort zu stehen. Schnell kam eine interessante Diskussion auf und alle waren gespannt auf die Informationen. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch den alten Teil des Landtages und ein Lunchpaket, damit die Schülerinnen und Schüler nicht hungrig nach Hause fahren mussten.