„Erste Hilfe“ Seminar

Mitte März hat der erste gemeinsame erste Hilfe Kurs der Kollegen der beiden beruflichen Schulen in Oberursel stattgefunden. Die Kollegen der Hochtaunusschule durften diesmal die Gastfreundschaft der Feldbergschule genießen. Damit wird der gesetzlichen Anforderung nachgegangen, die erste Hilfe Fähigkeiten der Lehrenden alle 4 Jahre aufzufrischen. In lockerer Atmosphäre war ein sehr informativer Austausch mit Herrn Beck vom ASB möglich. Mit Grundlagen zur ersten Hilfe und vielen Beispielen aus der Praxis wurde Hintergrundwissen zum besseren Verständnis an die Teilnehmer weitergegeben.

Neben Anlegen von Verbänden an Händen, Armen und am Kopf, wurde auch, für den ernsteren Fall, der Einsatz des Defibrillators geübt.