11BG unterwegs in Südtirol

Die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums waren Ende Mai im Rahmen einer Aktiv-Klassenfahrt für eine knappe Woche im südtiroler Ahrntal. Aktiv waren die Schüler hier beim Mountainbiken, beim Abseilen vom Turm der Burg Taufers und beim Wandern. Bei den vielfältigen Programmpunkten war für jeden etwas dabei. Mittwochs konnten die Schüler nach individuellen Interessen wählen ob sie klettern, schwimmen oder die Stadt Bruneck besichtigen wollten. Abends wurde immer in Kleingruppen für alle gekocht, was für einige eine echte Herausforderung aber auch eine wichtige Erfahrung war. Zur Freude aller ging es am letzten Tag noch Pizzaessen, nachdem der Besuch in einem Kupfer-Bergwerk auf dem Programm stand.

Insgesamt war es eine tolle Klassenfahrt, die mit den spannenden Aktivitäten den Jahrgang weiter zusammengeschweißt und für zahlreiche und schöne gemeinsame Erinnerungen gesorgt hat.