Projektwoche 2023

Wie schon in den Vorjahren fand auch 2023 wieder an der Hochtaunusschule Oberursel in der letzten Woche vor den Sommerferien vom 17.-19. Juli 2023 die schulweite Projektwoche statt. Und auch wenn durch den schulweiten weitgehenden Ausfall unseres EDV-Netzes während großer Teile der Projektwoche leider eine technisch sehr schwierige und herausfordernde Ausgangslage gegeben war, darf man doch konstatieren, dass alle Beteiligten das Beste aus der Situation gemacht haben. Vor diesem Hintergrund kann mit Fug und Recht festgehalten werden, dass diese Tage unsere Schulgemeinschaft noch mehr zusammengeschweißt haben. Zahlreiche Aktivitäten wurden durchgeführt, bei denen sich Lehrer_innen wie Schüler_innen zusammentun konnten, um gemeinsam etwas zu erreichen: Die insgesamt 23 angebotenen Projekte deckten ein denkbar breites Spektrum an beruflichen Kompetenzen und sportlichen, technischen und künstlerischen Interessen ab. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die erstaunliche Themenvielfalt dieser sechsten Projektwoche ist – trotz schwieriger technischer Voraussetzungen – ein lebendiger Beweis dafür, wie viele verschiedene Potentiale, Kompetenzen und Kapazitäten an unserer Hochtaunusschule vorhanden sind und wie reich unsere Schulgemeinschaft mit Begabungen und Talenten unterschiedlichster Prägung ausgestattet ist.