InteA – Kooperationstraining im Käsbachtal

Im idyllischen Wandergebiet Käsbachtal fand kürzlich eine dreitägige Veranstaltung voller Kooperationsspiele für die Schülerinnen und Schüler der InteA-Klassen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit außerordentlichem Enthusiasmus nahmen die Schüler an einer Vielzahl von Aktivitäten teil, die nicht nur Freude bereiteten, sondern auch wertvolle Lernmomente boten.

Diese speziell entwickelten Spiele wurden konzipiert, um den Schülern in einer unterhaltsamen und interaktiven Umgebung die Möglichkeit zu geben, ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen weiterzuentwickeln und in Teams zusammenzuarbeiten. Das Wandergebiet Käsbachtal bot dabei nicht nur eine beeindruckende Kulisse, sondern ermöglichte den Schülern auch die Erkundung der Natur und das Erleben der Schönheit der Landschaft. Es war ein gelungenes Zusammenspiel von Natur, Spaß und Lernen.

Alle Beteiligten werden mit einem Lächeln auf die wertvolle und bereichernde Zeit zurückblicken können.