Freisprechungsfeier des Elektrohandwerkes

Am 15.03.24 erhielten 18 glückliche Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ihre Gesellenbriefe. Die diesjährige Freisprechungsfeier fand im Restaurant Feldberger in Schmitten statt.

Der Obermeister der Elektroinnung Herr Klaas begrüßte die Gäste und berichtete über die derzeitige Ausbildungssituation im Elektrohandwerk und die hohe Verantwortung der Facharbeiter in dem Bereich Elektrotechnik.

Anschließend leitete er gemeinsam mit Herr Schorr, dem ersten Kreisbeigeordneten des Hochtaunuskreises, durch das Programm, indem sie interessante und kurzweilige Interwies mit dem Absolventen Kevin Fritz, dem Lehrer Herr Stolpe aus der Hochtaunusschule sowie dem Ausbilder Herr Heckenmüller führten.

Der neue stellvertretende Schulleiter der Hochtaunusschule Herr Olfe beglückwünschte die Absolventen zum Bestehen ihrer Prüfung und wünschte ihnen viel Erfolg in einem zukunftsorientierten Bereich mit vielen neuen Herausforderungen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es noch zahlreiche Gesprächen über Ausbildung, Erfahrungen und weitere Pläne der Absolventen.