Erfolgreiche Gesellenprüfung im Bereich Elektrotechnik

Die diesjährige Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker/in mit dem Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik wurde erfolgreich durchgeführt. Insgesamt stellten sich 33 Prüflinge den theoretischen und praktischen Prüfungsaufgaben.

Der Prüfungsausschuss setzte sich aus insgesamt 11 Prüfern zusammen. Unterstützt wurde die Prüfungskommission von 2 Lehrkräften sowie erfahrenen Fachkräften aus dem Handwerk, darunter 5 Gesellenbeisitzer und 4 Meisterbeisitzer.

Während der Prüfung mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Fachwissen sowie ihre praktischen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Energie- und Gebäudetechnik unter Beweis stellen. Neben klassischen Installationsarbeiten standen auch Themen wie moderne Gebäudetechnik, Sicherheitsvorschriften und Geräteprüfung im Mittelpunkt der Prüfungen.

Der Prüfungsausschuss zeigte sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge und würdigte das Engagement aller Beteiligten bei der Durchführung der Prüfung.