11BST in München

Die Klassen 11 BST 1 und 11 BST 2 der zweijährigen Berufsfachschule waren mit ihren Lehrern Herr El Haddaoui, Herr Hertlein und Herr Schnur vom 14.10. – 18.10.2019 auf Klassenfahrt in München. Je nach gewähltem Schwerpunkt (Metall oder Elektro) stand eine schwerpunktbezogene Führung im Deutschen Museum auf dem Programm.

Die Schüler konnten sich darüberhinaus beim Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau nachhaltige Eindrücke zur deutschen Geschichte verschaffen (Foto). Auch ein Besuch der Erdinger Brauerei inklusive bayrischer Brotzeit durfte in dieser Woche nicht fehlen. In Bewegung kamen die Schüler bei der Stadtführung per Fahrrad und noch etwas mehr Action gab es beim Bullkart-Rennen, bei dem mit Outdoor-Karts ein im Winter als Skipiste genutzter Abhang hinuntergefahren werden konnte.