„Unkraut“ auf der Theaterbühne

Die Schülerinnen und Schüler der 11 FOG-1 und 11 FOG-2 (Fachoberschule Gestaltung) der Hochtaunusschule Oberursel entwickeln liebevoll gestaltete Bühnenbildmodelle und kreative Plakatentwürfe für das Theaterstück „Unkraut“ des Sommertheaters 2022 in Oberursel.

Die Fotos zeigen Schülerinnen und Schüler beim Präsentieren ihrer Entwürfe vor der Jury sowie bei der Preisverleihung. Wir danken dem Kultur- und Sportförderverein Oberursel für ein weiteres schönes Jahr der Zusammenarbeit und der Sparkasse Hochtaunus für die tollen Preisgelder!

Der Bühnenentwurf der Erstpatzierten dient nun als Vorlage für die Kulissenmalerei, die erstplatzierte Plakatgestaltung für das Werbeplakat des Theaterstückes!
Das Stück wird im Juli und August 2022 im Park der Klinik Hohemark zu sehen sein.