Allen Lehrerinnen und Lehren ist es sehr wichtig, mit Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungspersonen in Kontakt zu kommen. Insbesondere bei Lernschwierigkeiten besteht jederzeit die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer und/oder der Fachlehrerin oder dem Fachlehrer zu führen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen entsprechenden Termin.

Jährlich im Februar findet zudem ein schulweiter Elternsprechtag von 16 bis 20 Uhr statt. Eine Einladung hierzu erfolgt rechtzeitig über die Schülerinnen und Schüler. Termine innerhalb des Sprechzeitraumes werden durch die jeweiligen Fachlehrerinnen oder Fachlehrer vergeben.

Außerdem haben Sie natürlich die Möglichkeit, den Schulleiter der Hochtaunusschule direkt zu kontaktieren. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin über das Sekretariat.