Auch in Corona-Zeiten öffnet die HTS Interessierten ihre Türen!

Wegen der Corona-Pandemie wird in diesem Schuljahr an der Hochtaunusschule Oberursel kein zentraler „Tag der Offenen Tür“ im Februar 2021 stattfinden können! Stattdessen werden insgesamt vier Infoabende angeboten, an denen wir interessierte Jugendliche und deren Eltern über unsere vier Vollzeitschulformen individuell beraten: Das Berufliche Gymnasium (BG), die Fachoberschule (FOS), die Zweijährige Berufsfachschule (BFS) und die Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BBV). Dazu stehen die Abteilungsleitungen und erfahrene Kolleginnen und Kollegen als Berater zur Verfügung.

Diese Infoabende finden ab November einmal monatlich von 18.30-20.30 Uhr in der Hochtaunusschule statt (Daten: 25.11. und 14.12.2020 sowie 26.01. und 22.02.2021). Bei hoher Nachfrage werden ggf. Zusatztermine angeboten. Pro Gesprächstermin (mit max. drei Teilnehmern) sind 30 Min. vorgesehen, so dass alle halbe Stunde ein neuer Termin beginnt.

Die Anmeldung zum Infoabend erfolgt telefonisch über das Sekretariat (06171 698000).

Außerdem wurden vier Infovideos zu unseren Vollzeitschulformen produziert:

Fachoberschule Technik und Gestaltung
Berufliches Gymnasium