In Zusammenarbeit mit der Stadt und der Bundesagentur für Arbeit veranstaltete die GAG nun schon zum 2. Mal einen Berufsfindungstag für die Schüler des 8ten Jahrgangs. Beim letzten Mal beschränkte sich die Veranstaltung noch auf die Vorstellung von MINT-Berufen für die Mädchen, doch dieses Mal sollten die Jungs auch typische Frauenberufe kennenlernen.

Zu den Themen Rasur, Styling mit dem Glätteisen und Make up zeigten die Auszubildenden des 1. Lehrjahrs des Friseurhandwerks ihr bereits erworbenes Können und ließen auch die Schüler der GAG einiges ausprobieren. Die Rasur mit dem Messer am Luftballon-Gesicht hatten die Jungs schnell raus und auch die Locken gingen einigen gut von der Hand.

Ob einer der Schüler mal den Friseurberuf anstrebt bleibt die Frage, die Auszubildenden haben ihnen das Friseurhandwerk auf jeden Fall mit Leidenschaft präsentiert.

Zusatzunterricht Englisch

Der Zusatzunterricht Englisch für den Mittleren Abschluss (Realschulabschluss) findet dienstags 17:30-20:30 Uhr 14-tägig statt.
Informationen bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung