Im März besuchten wir, die Klasse 12 BKF, mit unserer Klassenlehrerin die größte Friseur- und Beautyfachmesse in Deutschland. Die „Top Hair“ in Düsseldorf hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. An den vielen Ständen der Friseur- und Kosmetikindustrie konnten wir alle neuen Produkte sehen, Vieles ausprobieren und kaufen oder interessante Shows bekannter Friseure auf mehreren Bühnen sehen.

 

 

Unter anderen haben wir eine Vorführung im Barber-Bereich gesehen, die für uns sehr interessant war, da Barberdienstleistungen und Barbershops sehr modern sind. Die uns zur Verfügung stehende freie Zeit nutzten wir um uns den Bereich Maskenbildner anzuschauen, der uns besonders interessierte. In der Maskenbildnerhalle haben wir uns hierzu einen Vortrag über das so genannte „Old Age Make-up“ angeschaut und uns bei den Ständen der Maskenbildnerschulen über deren Angebote informiert. Es gab für uns viel zu schauen, ob Beauty, Hair oder Make-up. Die Messe war in jedem Fall einen Besuch wert.

 

Zusatzunterricht Englisch

Der Zusatzunterricht Englisch für den Mittleren Abschluss (Realschulabschluss) findet dienstags 17:30-20:30 Uhr 14-tägig statt.
Informationen bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung