An der Hochtaunusschule Oberursel gibt es viele interessante und außergewöhnliche Projekte – aber das, was der Projektleiter Herr Wissenbach zusammen mit Schülerinnen und Schüler aus seinen Metallfachklassen auf die Beine (besser: auf vier Räder) stellt, ist selbst für unsere Verhältnisse rekordverdächtig: Nämlich eine „Seifenkiste“, welche er als Metallerfachlehrer entwickelt hat.

Die Teilnehmer_innen seines Projektes bauen in fünf verschiedenen Gruppen jeweils ein Seifenkistenmodell, welches zum Seifenkistenrennen in Oberursel fertig gestellt wird.

Herr Wissenbachs Team bemüht sich, seine Seifenkiste ständig weiter zu entwickeln, indem es an besseren Komponenten arbeitet und z.B. einen effizienten Motor einbaut.

Hoffen wir dass unsere Schule den ersten Platz bei dem Rennen belegen wird. Das Zeug dazu hat „unsere“ Seifenkiste auf jeden Fall, das Potential, ein Champion zu sein.

Öffnungszeiten

In den Ferien ist das Sekretariat

vom 30.7. bis 3.8.18

von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.