Mitte November besuchte die Klasse 12 BKF mit ihrer Lehrerin Frau Weyrauch das Wella Studio in Frankfurt.

Gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs „Körperpflege“ an der Technischen Universität Darmstadt absolvierten die Auszubildenden ein Spezialseminar zum Thema Farbtrends und –Techniken.

Anhand zweier Modelle wurde gemeinsam beraten, Rezepturen ausgewählt und die Farbtechniken erarbeitet. In der Einwirkzeit erhielten wir wertvolle praktische Tipps im Umgang mit kreativen Strähnentechniken, Basiscolorationen und Rezepturen. Besonders interessant war es Angelika, der Fachtrainerin von Wella, zu lauschen, als sie einen Abriss über die Geschichte der Farbe und einen Fachvortrag zu den verschiedenen Färbesystemen aber auch zu den physikalischen und chemischen Prozessen hielt.
Wir werden uns aber auch gern an den Türsteher „Al Kali“ erinnern, der in einer Frankfurter Disko die Farbvorstufen auf die Tanzfläche zum „kuppeln“ lässt.

Es war ein sehr informativer und kommunikativer Tag. Ganz nach dem Motto „meet and great“.

Text und Bilder: Sylvia Weyrauch

Wella - wir kommen wieder!