Vielen lieben Dank für eure Unterstützung zum Jubiläumsrennen 111 Jahre Seifenkistenrennen in Oberursel. Es war einfach schön.

Ich darf euch mitteilen, das Team der Hochtaunusschule konnte den 2. Platz herausfahren. Zunächst hatten wir uns keine Chancen ausrechnen dürfen. Die Strecke war viel zu kurz, keine Kurven....kurzum es gab keine Herausforderung die wir ja gesucht und in unserem techn . Lastenheft niedergeschrieben haben.

Unser Bürgermeister Herr Brum konnte sich im Prominentenrennen von unserem hervorragenden technischen und optisch zukunftsweisenden Model als Fahrer einen ersten Eindruck verschaffen.

Danke natürlich an unsere Fahrer für die HTS. Ohne die Fahrer in der Erwachsenenklasse wie Dieter Häußer , Werner Feix und Marius Zentgraf wäre dies nicht möglich gewesen.

Vielen lieben Dank auch an unsere Schulleitung und unseren Förderverein, der uns in den letzten drei Jahren immer wieder ermuntert hat. Zuletzt aber nicht zum Schluss, möchten wir allen Firmen, insbesondere der Firma Rolls Royce, Arnold AG und Erich Kraus für ihre Unterstützung danken.

 

Ermuntert von allen Seiten und insbesondere von unserer Gemeinde Oberursel werden wir das Projekt Seifenkiste nicht einmotten. Wir werden jetzt an Entwicklungsverbesserungen und dem Einbau eines Elektroantriebes arbeiten. Wir wünschen uns, dass diese aus Metall faltbare Seifenkiste einmal im Jahr ohne Antrieb an unserem schönen Event Seifenkistenrennen teilnimmt und den Rest des Jahres unsere Gäste vom Bahnhof abholt und in unsere Stadtteile und unsere schöne Hochtaunusschule befördert.

Die große Begeisterung beflügelt uns, in nächster Zeit mit der Weiterentwicklung zu starten. Ich rufe alle Fachbereiche, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen auf, an dieser spannenden Aufgabe mitzuwirken.

Danke Euer Norbert Wissenbach

Kontakt

Hochtaunusschule
Bleibiskopfstr. 1
61440 Oberursel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat:
Tel:  06171-69800-0
Fax: 06171-69800-16

Sprechzeiten:
Mo, Di und Do
07:30 - 16:00
Mi und Fr
07:30 - 13:30