München ist immer eine Reise wert – das dachten sich auch die Schüler der Mechatroniker-Abschlussklasse 12-B-M und ihre Lehrerin Frau Finkeldey, als sie sich am Montag, den 20.11.2017 mit dem Zug auf den Weg in die Isarmetropole machten.

Eine Klassenfahrt nach München kommt natürlich nicht ohne einen Besuch im Deutschen Museum und in der Erdinger Brauerei aus.

 Auch weitere technische High lights wie der Besuch des „MAN Truck Centers“ standen auf dem Programm.

 

Und auch die Entspannung kam nicht zu kurz wie in der Therme von Erding und bei verschiedenen leckeren gemeinsamen Abendessen.

Die Unterbringung im Meininger Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs war hervorragend. Viel zu schnell war die Woche vorbei und am Freitag ging es schon wieder zurück - jedoch im Gepäck mit vielen Eindrücken einer tollen Stadt und einem dicken Lob an die Schüler, die immer pünktlich waren.

Kontakt

Hochtaunusschule
Bleibiskopfstr. 1
61440 Oberursel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat:
Tel:  06171-69800-0
Fax: 06171-69800-16

Sprechzeiten:
Mo, Di und Do
07:30 - 16:00
Mi und Fr
07:30 - 13:30