Wie in den vergangenen Jahren hat der gesamte Jahrgang unseres technischen Gymnasiums Anfang Juli eine Aktiv-Woche in den Alpen verbracht.

Bei schönstem Sommerwetter standen eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten auf dem Programm: Klettersteigbegehung mit Abkühlung am Wasserfall, Mountainbike-Touren, Gipfelbesteigung bis zur Schneegrenze mit anschließender Abfahrt per „Alpincoaster“, Schluchtenwanderung, Schwimmen im Bergsee uvm.

Abends lud das gemütliche Camp zu weiteren Aktivitäten, wie Bouldern, Slackline, Beachvolleyball, Trampolin und Pumptrack ein. Regelmäßig wurde die großzügige Ausstattung mit Grill, Sitzgarnitur und Feuerkörben dazu genutzt, eine weitere Mahlzeit zuzubereiten und den Tag am „Lagerfeuer“ ausklingen zu lassen. Dabei wurden Freundschaften geschlossen und die Gruppe wuchs über Kursgrenzen hinweg zu einem festen Team zusammen.

Nachdem wir alle wieder heil zurück sind, soll auch das gemeinsame Ziel Abitur 2017 angegangen werden.

Kontakt

Hochtaunusschule
Bleibiskopfstr. 1
61440 Oberursel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat:
Tel:  06171-69800-0
Fax: 06171-69800-16

Sprechzeiten:
Mo, Di und Do
07:30 - 16:00
Mi und Fr
07:30 - 13:30